
Als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation erlernst du alle wichtigen Kommunikations- und Marketingregeln. Du entwickelst zielgruppengerechte Marketing- und Werbemaßnahmen, koordinierst und überwachst deren Umsetzung und kontrollierst die Ergebnisse.
Voraussetzung: Abitur
Ausbildungsinhalte
- Wirtschaft
- Englisch
- Mathe
- Projektorganisation
- Marketing- und Kommunikationsstrategien
- Durchführung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen
- Rechnungs- und Finanzwesen
- Controlling
Praxisinhalte
- Kennenlernen marketingrelevanter Abteilungen im Unternehmen
- Mitarbeiter Projektorganisation
- Erarbeitung von Markt- und Zielgruppenanalysen
- Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien
- Auswahl und Beauftragung von Dienstleistern
- Medieneinsatzplanung steuern und kontrollieren
- Mitarbeit im Veranstaltungsmanagement
- Unterstützung im Social-Media-Marketing
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Theorie:
Berufsschulzentrum für Wirtschaft I - Chemnitz
Praxis:
Micro-Hybrid Electronic GmbH

Hallo!
Ich bin Ulrike Bresch und Deine persönliche Ansprechpartnerin wenn Du Dich dazu entschlossen hast, Teil unseres Teams zu werden. Bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Foto.